Mit Servicekompetenz und Kommunikation den Gast begeistern
Termin: Montag, 21. September 2020 von 9:30 – 17:30 Uhr
Trainer: Markus Österreicher, BA
Seminarort: Spinnerei Design Hotel, Wiener Straße 485, 4030 Linz
Kosten: € 150,– netto
Lust auf Gewinn?
… in jeder Verkaufsgelegenheit liegt eine Servicegelegenheit – in jeder Servicegelegenheit liegt eine Verkaufsgelegenheit: Ziel ist es, den MitarbeiterInnen konkrete Anleitung und Motivation zum aktiven Verkauf von Leistungen bzw. Zusatzleistungen im Hotel/Restaurant mitzugeben. Dadurch soll die Betreuung der Gäste verbessert und der Umsatz pro Gast gesteigert werden. Vom Beschwerdegast zum Stammgast!
Der reklamierende Kunde ist einer der wenigen unzufriedenen Kunden, der etwas mehr zu tun bereit ist, um Sie und Ihr Unternehmen auf Qualitätsmängel aufmerksam zu machen. Ein Gast, der etwas zu reklamieren hat, wird immer ein hoch befriedigtes Gefühl haben, wenn die Reklamation großzügig aus der Welt geschaffen worden ist. Eine richtig behandelte Reklamation nützt oft mehr als diese Großzügigkeit kostet – sie schafft sogar Freude.
Inhalte
• Aktiv verkaufen aber richtig
• Die Eigenschaften des Gastgebers
• Wir alle leben vom Umsatz
• Zusatzverkäufe und deren Organisation
• Die 5 Bausteine zur Verführung des Gastes
• Welches Verhalten unterstützt den Verkauf?
• Gruppenübung
• Die 12 Momente der Wahrheit
• Tipps und Tricks