Michael Hanisch

Michael Hanisch

Michael Hanisch

BEVERAGE CONSULTER

Michael Hanisch, 1984 in Wien geboren, hat nach seiner Diplom Arbeit 2001 zum Hotelkaufmann an der HLT Retz (Weinviertel), erst einmal die Ausbildung zum Diplom Sommelier absolviert. Die erste Praxis in der Küche sammelte er im Hotel Imperial, im Hotel Bristol und im Restaurant Korso in der Küchenbrigade von Reinhard Gerer. Nach Abschluss der Diplom Sommelier Ausbildung nichts wie raus aus Wien, verbunden mit einen Wechsel in den Servicebereich. Nach den „wilden“ Jahren bei Event Caterer Do&Co, einen Schiffsturn, und zwei Wintersaisonen machte er 2003 halt in Linz wo er auch die Ausbildung zum Diplom F&B Manger machte. 2012 ging es als F&B Manager ins Loisium Wine & Spa Resort Ehrenhausen. Er war mit der Entwicklung des F&B Bereichs beschäftigt und übernahm kurzfristig auch die Leitung des gesamten Hotelbetriebes. Das Restaurant Wine&Dine erkochte in dieser Zeit  unter Küchenchef Dominik Stolzer 2 Hauben. 2014 ging es wieder zurück nach Linz  und er wurde von Eduard Altendorfer und Paul Gürtler für Pauls.Küche.Bar.Greisslerei, als Restaurantmanager, angeworben. Ihm war nach kurzer Zeit klar, dass er bei der Entwicklung des Betriebes mitwirken will und tat dies auch bis er 2019 die Betriebsleitung der Stadtliebe Linz übernahm. Zusätzlich ist er auch Trainer für die Vereine Hotspots Linz und Kultiwirte.

Phone +43 676 838 031 72
Email michael_hanisch@me.com

Einkauf und Controlling
0%
Optimierung Operativer Abläufe im Service
0%
Erarbeiten von Wein & Getränkesortimenten
0%
ZUFRIEDENE KUNDEN

Aktives jonglieren mit Zahlen so wie kontrolliertes handeln einzelner Abteilungen und natürlich auch Optimierung der einzelnen Geschäftsabläufen.

Ferenc Redai
Ferenc RedaiTirol

Nicht nur Theorie, sondern Dinge, die man direkt und sofort umsetzen konnte.

Stefan Spitzer
Stefan SpitzerOsterwaal (D)

Mitarbeiterführung ist bei uns im Betrieb einer der größten Aufgaben. Hier habe ich das Know-How bekommen, was ich brauche.

Gerald Kirschner
Gerald KirschnerSerfaus
Anfrageformular versenden

Kontaktieren Sie uns